• Ampeln waschen

    Am Morgen, bevor oder nachdem die Signaltechniker losgefahren sind, werden die Ampeln gereinigt, bei Bedarf repariert und betriebsbereit eingelagert.

  • Batterien laden

    Die Batterien aus dem Einsatz werden ebenfalls gereinigt, palettisiert und wieder geladen.

    Auch wenn die sehr schweren Batterien (ca. 60 kg) wenn möglich nicht gehoben werden sollen, ist dafür eine gute und gesunde körperliche Konstitution erforderlich

  • Ampeln bereitstellen

    Danach geht es bereits darum, die Ampeln für den Folgetag vorbereiten.

    Das heisst die Ampeln betriebsbereit machen (Batterien installieren), Zusatzmaterial wie Solarpanels, Busbevorzugung etc. bereitstellen.

  • Ampeln parametrieren

    Noch in der Werkstatt werden die Ampeln vorparametriert. Teilweise nach den Vorgaben, teilweise nach den eigenen Erfahrungen.

    Und zum Schluss wird eine Funktionskontrolle durchgeführt. Der Signaltechniker muss sich am Folgetag zu 100% darauf verlassen können, dass er das korrekte und einwandfrei funktionsfähiges Material hat.

  • Fernwartung parametrieren

    Einige unserer Ampeln sind mit einer Fernwartung ausgestattet.

    Es gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben, diese Fernwartung korrekt zu Parametrieren (Baustellenstandort eingeben, die zugehörigen SIM-Karten aktivieren, das korrekte Alarmprofil hochladen etc.)

  • Reparatur-, Zusammenbau- und Anpassungsarbeiten

    Reparaturen sowie der Aufbau von Neuanlagen gehört ebenfalls zu Deinem Arbeitsbereich. Falls wir Sonderanlagen mit speziellen Anforderungen benötigen, passt Du uns die Steuerung mit entsprechenden Zusatzmodulen oder indivuellen Einbauten (Relais, SiemensLogo!, etc.) an.

  • Interessiert?

    Hier geht's direkt zur Online-Bewerbung

Wir regeln das...

Lichtsignalanlagen sind deutlich mehr als nur die Farben Rot, Gelb und Grün.

Die imoTRAFFIC AG ist seit über 25 Jahren Anbieter von mobilen Lichtsignalanlagen und der führende Hersteller in der Schweiz. Zur Verstärkung unseres Teams
am Standort Pfaffnau/LU suchen wir Dich als:

Sachbearbeiter/in Vertriebsinnendienst (100%)

Nach einer gründlichen Einarbeitung bist Du die erste Anlaufstelle für unsere Kunden.

Am Telefon oder per Mail nimmst Du ihre Anliegen auf Deutsch oder Französisch entgegen, klärst die Anforderungen und erstellt passende Angebote für die Vermietung oder den Verkauf von Lichtsignalanlagen. Du erstellst die nötigen Verträge und planst die Liefertermine mit unseren Signaltechnikern. Personaldisposition und Planung der Einsätze vor Ort auf der Baustelle gehören ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Tourplanung für die Signaltechniker.

Vielseitige allgemeine administrative Tätigkeiten runden Deine Arbeit ab. 

Wir bieten Dir:

  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Arbeiten in einem kleinen, hilfsbereiten Team
  • Ein spannendes und lebhaftes Umfeld in einem erfolgreichen KMU
  • Ein innovatives, stetig wachsendes Geschäftsfeld.
  • Sehr attraktive Anstellungsbedingungen

Wir erwarten von Dir:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann / Kauffrau (EFZ) oder technische/r Kaufmann / Kauffrau
  • Versierte Anwendung der Office-Programme
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort (Schweizerdeutsch) und Schrift
  • Sichere Französischkenntnisse in Wort und Schrift (zwingend)
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Flexibilität und Belastbarkeit

Mit Deinem Engagement kannst auch Du dazu beitragen, dass der Verkehr auf Baustellen effizient und störungsfrei fliesst.

 

Bist Du bereit für diese spannende Herausforderung? 
Dann schick Dein Bewerbungsdossier an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bewirb Dich gleich hier

 

Wir regeln das...

Lichtsignalanlagen sind deutlich mehr als nur die Farben Rot, Gelb und Grün.
Die imoTRAFFIC AG ist seit über 25 Jahren in der Entwicklung, Herstellung, Beratung und dem Vertrieb von mobilen Lichtsignalanlagen tätig und führender Hersteller in der Schweiz. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Pfaffnau/LU suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte Persönlichkeit als:

Signaltechniker (80 - 100 %)

Aller guten Dinge sind bei uns mehr als 3 
  • Arbeit in einem lebhaftem KMU mit expandierendem und innovativem Geschäftsfeld
  • Keine 0815-Aufgaben - denn wir übertragen Verantwortung an unsere Mitarbeitenden
  • Ein kleines aber aufgestelltes und hilfsbereites Team
  • Attraktive Anstellungsbedingungen mit 5 Wochen Ferien und eigenem privat nutzbarem FIrmenwagen
 Kein 0815 Job
  • Aufbau, Auslieferung und Inbetriebnahme in der deutschen und französischen Schweiz
  • Wartung und Service an unseren mobilen Lichtsignalanlagen
  • Elektrischer und mechanischer Zusammenbau unserer Ampelanlagen in unserer Werkstatt
Du kannst 1+1 zusammenzählen
  • Abgeschlossene Berufslehre in einem handwerklichen oder technischen Beruf (Kenntnisse in der Elektrotechnik von Vorteil)
  • Führerausweis Kategorie B (Auto) und BE (Anhänger)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (Schweizerdeutsch) in Wort und Schrift
  • Basiskenntnisse in Französisch; mit Bereitschaft, dieses anzuwenden und zu verbessern
  • Einwandfreier Charakter, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Gute körperliche Konstitution
  • Bereitschaft für Pikettdienst
Bei uns bist Du mehr als nur eine Nummer, denn Du trägst im Team dazu bei, dass der Verkehr auf Baustellen effizient und störungsfrei geregelt wird.

Bist Du bereit für diese spannende Herausforderung? 
Dann bewirb Dich im Null-Komma-Nichts (keine Stellenvermittler) hier mittels unserer Online-Bewerbungsmöglichkeit oder per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

 

 

 

Wir regeln das...

Lichtsignalanlagen sind deutlich mehr als nur die Farben Rot, Gelb und Grün.
Die imoTRAFFIC AG ist seit über 25 Jahren in der Entwicklung, Herstellung, Beratung und dem Vertrieb von mobilen Lichtsignalanlagen tätig und führender Hersteller in der Schweiz.

An unserem neuen Firmensitz in Pfaffnau/LU haben wir aktuell folgende Stelle(n) zu vergeben. Bitte klicken Sie auf die entsprechende Jobfunktion, um den Detailbeschrieb zu erhalten.

 

Signaltechniker (80 - 100 %)

Sachbearbeiter/in (100 %)

Unser Team - Motiviert und mit Leidenschaft für Sie da!
 

ma bildplatzhalter

 

Thomas Rapp
Geschäftsführer
.
ma bildplatzhalter Wir suchen eine Sachbearbeiterin oder einen Sachbearbeiter 100%. 
Interessiert? Mehr Infos gibt's hier.
Sachbearbeiter/in 100 %

 
ma bildplatzhalter  
Cleonice Tavares-Werz
Administration
 
ma bildplatzhalter  
Jeniffer Werz
Administration
 

 Chantal Halada Assistentin des Geschftsfhrersseit 2010

Seit 2010 hält Chantal der IMO die Treue, steht der Geschäftsleitung unterstützend zur Seite und bewältigt auch aussergewöhnliche Aufgaben mit einem Lächeln.

Zuständig für alle personellen Belange, sorgt sie dafür, dass am Ende des Monats jeder Mitarbeiter sein Geld auf dem Konto hat.

Chantal Halada
Assistentin der Geschäftsleitung

 
FrnziMaddalena  Wenn jemand auf Präzision und Einhaltung der Richtlinien achtet, ist das Fränzi. Und das ist gut so, da sie hauptsächlich für die Fakturierung und Zahlungseingänge zuständig ist. Auch sonst hält Fränzi dem IMO Team wenn immer möglich den Rücken frei. 

Fränzi Maddalena
Finanzen 

 
Nathalie Joss Administration seit 2021 Nous parlons français!
Als Ergänzung des Administrationsteams bereichert Nathalie seit Juni 2021 mit französischem Charme unsere IMO-Famlie. Im Halbtagspensum kümmert sie sich um Kundenanliegen und unterstützt unser Team im Innen- und Aussendienst.
Nathalie Joss
Administration 
 
Foto Celinda Hampe s w Wenn unsere Kunden die imo telefonisch kontaktieren, gelangen sie seit dem Frühsommer mit grösster Wahrscheinlichkeit zu Celinda. Sie nimmt alle Kundenwünsche sowie Anliegen entgegen und kümmert sich zackig um deren Erledigung – auf Deutsch und Französisch. Mit dem Auffüllen vom Schoggichörbli im Pausenraum kümmert sie sich zusätzlich um das leibliche Wohlbefinden der Arbeitskollegen. 
Celinda Hampe
Administration
 
   

Bruno Wicki Werkstattchef Signaltechniker seit 2011

"Liebe zum Detail" ist seine Passion, und er kennt die besten Wandertouren der gesamten Schweiz. Seine Erfahrung im Lichtsignal-Geschäft (seit 2011 profitieren wir davon), sein Gedächtnis für Kunden und Baustellen und seine Gelassenheit sind für uns Gold wert.

Bruno Wicki
Werkstattchef, Signaltechniker

 

Ivan Gasser Signaltechniker seit 2012

Seit 2012 unterstützt Ivan unser Team mit "Feedbacks von der Front" und seinem technischen Wissen. Ehrlich und direkt, deshalb aber nicht weniger sympathisch, meistert Ivan auch jede ungewöhnliche Situation auf Baustellen und heitert das Team stets mit viel Humor auf.

Ivan Gasser
Signaltechniker

 
Foto Silvano Caputi s w

Silvano ist der Dreh- und Angelpunkt in unserer Werkstatt. Er stellt sicher, dass die Signaltechniker die bestellten Ampelanlagen betriebsbereit zur Auslieferung vorfinden. Mit seiner ausgeglichenen Art und seiner positiven Lebenseinstellung bringt er Ruhe in den manchmal hektischen Arbeitsalltag.

 

Silvano Caputi
Fachverantwortlicher technische Bereitstellung

 
StephanWagner

Verlässlich und zuvorkommend, springt Stephan auch gerne am Wochenende ein, wenn Not am Mann ist und steht unseren Kunden mit seiner ausgeglichenen Art jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Zum Ausgleich fährt er in seiner Freizeit bei schönem Wetter, gerne mit seinem Motorrad durch die Gegend.

Stephan Wagner
Signaltechniker
 
Matteo Barrer Signaltechniker seit 2020 sw

Matteo liebt es, die Welt zu entdecken. Seine Reise hat ihn nun zu uns geführt und seit Januar 2021 vervollständigt er mit seiner ruhigen und doch humorvollen Art das Team der Signaltechniker. 

Matteo Barrer
Signaltechniker
 
ma bildplatzhalter Wir suchen einen weiteren Signaltechniker. Interessiert? Mehr Infos gibt's hier.
Signaltechniker
Ab sofort
 

 

Weitere Beiträge ...